Werkzeugwartung

Das Werkzeug speichert eine Wartungsintervallzahl und zählt, wie viele Verschraubungen ausgeführt werden können, bevor eine Werkzeugwartung oder -instandsetzung erforderlich ist.

Einstellung des Wartungsalarms

  1. Tippen Sie im Startbildschirm auf die Registerkarte Einstellungen und wählen Sie dann Werkzeug.

  2. Stellen Sie den Wartungsanzeigealarm auf Ein.

  3. Kehren Sie zum Startbildschirm zurück, wählen Sie die Registerkarte Werkzeug und wählen Sie dann das Werkzeug aus, für das der Alarm eingestellt werden soll.

  4. Geben Sie im Feld Wartungsintervall einen Wert ein.

    Wartungsintervalle werden – bis auf in bestimmten Fällen – üblicherweise in 10.000er-Schritten eingestellt.

    • Alle Werte, die kein Vielfaches von 10.000 sind, werden unter Standardbedingungen auf den nächsten durch 10.000 teilbaren Wert gerundet.

    • In Ausnahmefällen kann jede beliebige ganze Zahl eingegeben werden.

    Für Arbeiten mit Impulsschraubern sind beide Wartungsintervalle – Anzahl der Verschraubungen und Anzahl der Impulse – eingestellt. Das zuerst erreichte Intervall löst den Alarm aus.

Wartungsparameter

Feld

Beschreibung

Letzter Service

Datum und Uhrzeit der zuletzt durchgeführten Wartung. Das Datum der letzten Wartung wird von der Reparaturwerkstatt eingestellt. Das Letzte Wartungsdatum ist auf das aktuelle Datum und den aktuellen Zeitpunkt des Drückens der Taste Wartungszähler zurücksetzen eingestellt.

Gesamtanzahl an Anziehvorgängen bei der Wartung

Die Gesamtanzahl an Anziehvorgängen, die vom Werkzeug seit seiner ersten Verwendung durchgeführt wurden. Dieser Wert ist bei der Wartung verfügbar und bleibt bis zur nächsten Wartung gleich.

Restliche Verschraubungen

Gesamtzahl der übrigen Verschraubungen bis zum Erreichen des Wartungsintervalls.

Gesamtzahl der Verschraubungen

Gesamtanzahl aller Verschraubungen, zu denen es während der Betriebsdauer des Werkzeugs gekommen ist.

Anzahl an Wartungsvorgängen

Anzahl der Wartungsvorgänge, die am Werkzeug durchgeführt wurden.

Verschraubungswartungsanzeige

Prozentsatz an verkürzten Wartungsintervallen.

Wartungsintervall

Die Anzahl der Verschraubungen, die vor der nächsten Wartung durchgeführt werden sollen. Der Wert kann üblicherweise in Schritten festgelegt werden, die ein Vielfaches von 10.000 sind.

Summe der Impulse bei Wartung

[nur Impulsschrauber] Die Gesamtzahl von Impulsen, die vom Werkzeug seit seiner ersten Verwendung durchgeführt wurden. Dieser Wert ist bei der Wartung verfügbar und bleibt bis zur nächsten Wartung gleich.

Verbleibende Impulse

[Nur Impulswerkzeuge] Gesamtzahl der übrigen Impulse bis zum Erreichen des Wartungsintervalls.

Wartungsintervall

[nur Impulsschrauber] Anzahl der Impulse, die vor der nächsten Wartung durchgeführt werden sollen. Es kann als Vielfaches von 10.000 eingestellt werden.

Wartungszähler rückstellen

Setzt den Zähler für die Verbleibenden Anziehvorgänge zurück und stellt das Letzte Wartungsdatum auf das aktuelle Datum ein.

Wartungsdaten zurücksetzen

[nur Impulsschrauber] Zurücksetzung des Zählers für Verbleibende Verschraubungen und Zurücksetzen des Ölstatus sowie Einstellung von Letztes Wartungsdatum auf das gegenwärtige Datum.