TrueAngle-Ausgleich

Einige Werkzeuge sind mit einem Kreisel ausgestattet und messen während des Anziehens die Werkzeugrotation. Wenn das Werkzeug während der Verschraubung gedreht wird, könnte die Winkelmessung fehlerhaft sein. Dies führt zu einem fehlerhaften Anziehen, wenn die Winkelreferenzen einbezogen werden. Bei Abweichungen innerhalb der spezifizierten Grenzwerte kann der Controller diese Rotationen ausgleichen und korrekt anziehen.

Wenn die Werkzeugbewegung außerhalb der spezifizierten Grenzwerte liegt, wird das Anziehen abgebrochen und der Ergebnisstatus NOK gemeldet. Zusätzliche Informationen melden Werkzeugbewegung überschritten.

Parameter

Beschreibung

Vorgegeben

TrueAngle-Ausgleich

Verfügbar für alle Anziehstrategien außer Rotieren.

Werkzeuge mit Engraumvorsatz als Anbauteil unterstützen den Parameter TrueAngle-Ausgleich nicht.

Ein

Grenzwerte für Werkzeugbewegung - Negativ

Nur sichtbar, wenn Ausgleich für wahren Winkel = Ein.

Definiert die maximale Negativrotation des Werkzeugs. Wenn der Wert überschritten wird, wird der Schraubvorgang eingestellt und ein Fehler gemeldet. Angegeben wird der Wert als Winkelzahl.

  • Mindestwert: 1

  • Maximalwert: 180

30

Grenzwerte für Werkzeugbewegung - Positiv

Nur sichtbar, wenn Ausgleich für wahren Winkel = Ein.

Definiert die maximale Positivrotation des Werkzeugs. Wenn der Wert überschritten wird, wird der Schraubvorgang eingestellt und ein Fehler gemeldet. Angegeben wird der Wert als Winkelzahl.

  • Mindestwert: 1

  • Maximalwert: 180

30

Nur Werkzeuge mit Gyroskop sind in der Lage, die Werkzeugbewegung zu messen.